Kinderchor

Der Kinderchor des MGV-Frohsinn wurde 2006 in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Schwenningen gegründet. Wir legen besonderen Wert auf das Hören, auf kindgerechte Singweise und kindgerechtes Liedmaterial. Wichtig ist uns ebenso ein vielseitiges Repertoire alte und neue, weltliche und geistliche, ernste und lustige Lieder, Bewegungslieder, Musicals und Singspiele sowie ein aufmerksamer Umgang mit Sprache. Durch die Arbeit in der Gruppe fördert wir bewusst „nebenher“ auch Fähigkeiten wie Konzentration, Zuhören- und Warten-Können, Toleranz und höfliche Umgangsformen. Die Kinder dürfen sich und ihre Stimme in diesem geschützten Raum ausprobieren und ihre Fähigkeiten im Lauf der Zeit ohne Druck erweitern und verbessern. Die Proben finden mittwochs im Sängerheim des MGV Frohsinns in der Austraße 49 statt. Wir singen 45 Minuten – von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr. Zu Schnupperstunden sind alle Kinder ab 4 Jahren herzlich willkommen!
Poster-A2-Kinderchor-1