Chorleitung

Kristina Dotterer ist 27 Jahre alt und arbeitet als Lehrerin am Gymnasium am Römäusring. Im Zeitraum von 2021 bis 2022 absolviert sie ihr Referendariat am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Rottweil. Sie unterrichtet dort die Fächer Musik und Jazz- und Popularmusik an den St. Ursula Schulen in Villingen-Schwenningen (Gymnasium). Zuvor, im Oktober 2020 hat sie ihr Lehramtsstudium an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen erfolgreich abgeschlossen. Zudem absolvierte sie von April 2021 bis Juli 2021 eine Zusatzausbildung im Bereich „Theaterpädagogik in der Schule“ und danach die Zusatzausbildung „Einführung in Psychologie-Didaktik“ am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte in Rottweil. Bereits seit 2015 unterrichtet sie Kinder und junge Erwachsene – damals an der TopX Musikschule in VS-Marbach.

2015 übernahm Frau Dotterer die Chorleitung des gemischten Chores MGV Frohsinn und organisierte im Juli 2019 das Konzert „Viva la Musica“ der Chorgemeinschaft Villingen-Schwenningens in der Neckarhalle in Villingen-Schwenningen. Im September 2019 gründete sie den gemischten Pop-Chor Harmonics des MGV Frohsinns und übernahm 2021 die Leitung des Kinderchores MGV Frohsinn.